Arbeitgeber / Hannover, 13. März 2024

„Bester Versicherer“: Hannoversche Lebensversicherung ausgezeichnet

Die Hannoversche Lebensversicherung AG stellt auch in diesem Jahr ihre Kundenorientierung und Servicequalität unter Beweis und glänzt beim Wettbewerb „Top Service Deutschland“ als bester Versicherer (1. Platz). Zudem kann sich die Hannoversche Lebensversicherung in der branchenübergreifenden Kategorie B2C über den 5. Platz freuen. Vertriebsdirektor Andreas Hülsing und Consumer Insights Manager Alexander Steiner durften die Auszeichnung am 13. März bei der Preisverleihung in Bonn entgegennehmen.

„Kundenorientierung und eine hohe Servicequalität sind uns bei der Hannoversche Lebensversicherung schon immer besonders wichtig - umso schöner, dass unser Engagement auch durch diese objektive und qualifizierte Auszeichnung geehrt wird“, sagt Hülsing. „Zudem bestätigt das gute Feedback der Kundinnen und Kunden uns darin, dass wir vieles bereits richtig machen – gibt uns aber auch wertvolle Impulse, um uns kontinuierlich noch weiter zu verbessern.“

Denn bei Top Service Deutschland wird von mehreren Seiten analysiert: In den Beurteilungsprozess fließen neben einer Management Selbsteinschätzung und unabhängigen Expertenmeinungen auch Kundenbewertungen direkt mit ein. Die Auszeichnung wird jährlich im Rahmen einer Studie des Beratungsunternehmens CR Management Consulting GmbH, Köln, in Kooperation mit dem Handelsblatt und dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim vergeben. Mithilfe der wissenschaftlich fundierten Methodik erfragen unabhängige Experten die Unternehmenseinschätzung sowie Servicezufriedenheit der Kunden. Darüber hinaus wird in Unternehmensmanagementgesprächen die strukturelle Verankerung von Qualitätssicherungs-Maßnahmen überprüft.
Lisa-Malecha-1.jpg
Lisa Malecha