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Ratings & Awards / Hannover, 04. April 2024

Hannoversche ist „servicefreundlichster Versicherer“ in Österreich

Die Hannoversche Lebensversicherung AG ist bei der „Vertrieb im Zentrum“ im Messezentrum Salzburg als „servicefreundlichster Versicherer 2024“ ausgezeichnet worden. Die Wahl zeichnet die hervorragende Arbeit und die Verbundenheit der Hannoversche Lebensversicherung mit ihren Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern in Österreich aus.

Vertriebsdirektor Andreas Hülsing hat den Preis im Rahmen der Veranstaltung entgegengenommen. Begleitet wurde er von den österreichischen Regionalleitern der Hannoversche Lebensversicherung, Mario Woltsche und Martin Kaiser. Woltsche und Kaiser unterstützen in Österreich mit fundierten Fachkenntnissen und einem hohen Maß an persönlichem Einsatz und Servicebereitschaft seit vier Jahren die Vertriebspartner der Hannoversche Lebensversicherung.

„Die Auszeichnung ist für uns bei der Hannoversche Lebensversicherung eine Bestätigung, dass unsere Bemühungen, den Service für unsere Kunden immer weiter zu optimieren, auf fruchtbaren Boden stoßen“, sagte Hülsing, der stolz ist, dass die Hannoversche Lebensversicherung insbesondere bei den Punkten Kommunikation und Erreichbarkeit sowie bei der Frage nach Zufriedenheit mit der menschlichen Komponente punkten konnte.  „Der Preis ist natürlich auch ein Ansporn für uns, unserer Services auch weiterhin zu verbessern, um die Spitzenposition auch in Zukunft zu halten“, ergänzen Woltsche und Kaiser.

Die Auszeichnung basiert auf einer landesweiten Initiative von risControl in Kooperation mit „meine-weiterbildung.at“, die von November 2023 bis März 2024 Versicherungsmakler und -Agenten dazu aufgerufen hat, die Servicequalität der Versicherungsunternehmen zu bewerten. Insgesamt wurden 33 Versicherer anhand von über 5.000 abgegebenen Bewertungen in sechs wesentlichen Servicekategorien gewertet. Bewertet wurden die Zufriedenheit mit dem Produktservice, die Kommunikation und Erreichbarkeit, die Qualität des Vertragsservices, die Qualität der Leistungsabwicklung, die IT-Unterstützung sowie die menschliche Komponente im Kundenkontakt. Die Umfrage sei repräsentativ für die gesamte Maklerschaft, sagt Oliver Lintner, Geschäftsführer von „meine-Ausbildung.at“.

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Lisa Malecha
Pressesprecherin Leben, Kapitalanlagen und Nachhaltigkeit
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