Ratings & Awards / Hannover, 18. März 2024

VHV Allgemeine und Hannoversche Lebensversicherung gewinnen Versicherungs-Award

Experten, die den Unterschied machen: Dass die VHV Allgemeine und die Hannoversche Lebensversicherung in ihren Gebieten zu den Top-Experten gehören, haben sie nun erneut beim Deutschen Versicherungs-Award bewiesen. In gleich mehreren Kategorien konnten die beiden zur VHV Gruppe gehörenden Versicherungen abräumen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Produkten und unserem Service die Experten des Versicherungs-Awards erneut überzeugen konnten und danken allen Kolleginnen und Kollegen, die an diesen Ergebnissen mitgewirkt haben. Ohne sie hätten wir diese super Ergebnisse nicht erreicht“, sind sich Dr. Thomas Diekmann, Vorstand Privatkunden der VHV Allgemeine Versicherung AG, und Dr. Thomas Wüstefeld, Vertriebsvorstand der Hannoversche Lebensversicherung AG, einig. Die beiden Vorstände nahmen die Awards bei der Preisverleihung in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin entgegen.

Die VHV Allgemeine Versicherung AG wurde in folgenden Kategorien prämiert:

Kategorie: Privatschutz

• SIEGER Privathaftpflicht
  • TOP3 Tierhalterhaftpflicht
  • GESAMTSIEGER Privatschutz

Kategorie: Gewerbeversicherungen

• SIEGER Gewerbliche Cyber
  • TOP3 Gewerbliche Betriebshaftpflicht
  • TOP3 Gewerbliche Rechtsschutz

Kategorie: Fahrzeugversicherung

• TOP3 KFZ-Versicherung
  • TOP3 KFZ-Versicherung Elektro

Die Hannoversche Lebensversicherung AG wurde ausgezeichnet in:

Kategorie: Arbeitskraftabsicherung

• TOP3 Berufsunfähigkeitsversicherung

Der Versicherungs-Award gehört zu den größten Versicherungstests in Deutschland und soll vor allem eine Orientierung für Verbraucherinnen und Verbraucher darstellen. Die Ratingagentur Franke und Bornberg, der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität haben am 18. März nun 42 Preisträger in 35 Kategorien ausgezeichnet.  Grundlage für den Deutschen Versicherungs-Award ist die Analyse von Qualität und Preis/-Leistungsverhältnis von Versicherungsprodukten und des Services von Versicherungsunternehmen.

Top Leistungen in Qualität, Preis und Service sind die Voraussetzung für eine Auszeichnung.