VHV / Hannover, 02. Februar 2020

VHV FIRMENPROTECT HHD: Betriebshaftpflicht für Handel, Handwerk und Dienstleistung

• Ab 119 Euro Jahresbeitrag inkl. Versicherungssteuer
  • Fünf Mio. Euro pauschale Versicherungssumme
  • Keine generelle Selbstbeteiligung

Die VHV hat die Betriebshaftpflicht für Unternehmen aus den Branchen Handel, Handwerk und Dienstleistung (HHD) überarbeitet. Herausgekommen ist eine einfach tarifierbare VHV FIRMENPROTECT HHD mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Unternehmen können sich bereits ab einem Jahresbeitrag von 119 Euro inkl. Versicherungssteuer umfassend gegen Schäden, die Dritten hinzugefügt werden, absichern.

Für welche Branchen kommt FIRMENPROTECT HHD infrage?

Versichern können sich Unternehmen aus den Bereichen Büro, Handel, Handwerk, Gastronomie und Hotel sowie Gesundheit und Schönheit. Mit rund 400 Betriebsarten ist die Zielgruppe weit gefasst. Den besonderen Risikoanforderung von bestimmten Betrieben wird die VHV mit FIRMENPROTECT HHD durch einen entsprechend angepassten Versicherungsschutz gerecht.

Leistungsverbesserungen

Pauschale Versicherungssumme von fünf Mio. Euro, simple Beitragsermittlung, attraktive Deckungserweiterungen und der Verzicht auf eine generelle Selbstbeteiligung - neben diesen Leistungsverbesserungen hat die VHV für ca. 80 Prozent aller Betriebsarten den Beitrag gesenkt. Verbessert wurde der Versicherungsschutz für die Zielgruppen Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe sowie für Heilnebenberufe und Körper- und Gesundheitspflege. Ab sofort sind beispielsweise der Betrieb und die Unterhaltung von Schwimmbädern und Fitnessräumen inkludiert. Durch die Leistungs-Update-Garantie profitieren auch Bestandskunden automatisch von diesen und weiteren Leistungen.

Neben dem VHV Tarifierungsprogramm VOKIS für Vermittler steht zusätzlich ein Onlinerechner für Vermittler- und Endkunden für den Sofortabschluss zur Verfügung. Der Onlinerechner ermittelt mithilfe von nur drei Fragen den Beitrag.

Lesen Sie mehr dazu unter: www.vhv.de/hhd

Pressematerial zum Download
PI VHV Firmenprotect HHD.pdf