Hannoversche / Hannover, 16. Januar 2019

Direktversicherer im Focus Money-Rating: Hannoversche ist aktuell und im Langzeitvergleich bester Lebensversicherer

Die Hannoversche ist erneut „Bester Lebensversicherer-Direktversicherer 2018“ und Sieger im Langzeitvergleich des Magazins, der in diesem Jahr erstmals gekürt wurde. Ratingpartner ist das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI).

Langfristig solide und leistungsstark ist die Hannoversche – so lassen sich die Resultate der Ratings zusammenfassen. Für das Ergebnis 2018 wurden die diversen Produkttests des vergangenen Jahres zugrunde gelegt, der Langzeittest erstreckt sich über einen Beobachtungszeitraum von fünf Jahren (2014 bis 2018).

Getestet und bewertet hat DFSI die Produktqualität (Ergebnisse der diversen Produkttests 2018) und den Service. Beim Serviceteil betrachteten die Experten die Stornoquoten und die Anzahl der Beschwerden. Sie sind u.a. ein Indikator für die Beratungs- und Betreuungsqualität. Beide Einzelwertungen werden gewichtet zu dem Gesamtergebnis zusammengefasst. Die Hannoversche schneidet 2018 in den Teilergebnissen mit „hervorragend“ ab. Damit lautet auch die Gesamtbilanz „hervorragend“. Im fünfjährigen Langzeitvergleich siegt die Hannoversche mit einer „sehr guten“ Gesamtbewertung.

Über die Hannoversche:
Als Deutschlands erster Direktversicherer bietet die Hannoversche ihren Kunden seit über 140 Jahren Sicherheit. Bereits über 800.000 Kunden vertrauen auf ihre leistungsstarken Produkte. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote in der Lebensversicherung unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Das Analysehaus Assekurata bewertet den Direktversicherer seit Jahren mit der Bestbewertung A++ (exzellent). Die Hannoversche gehört zu der VHV Gruppe.

1907_VHV_Stefan_Lutter-069-min.jpg
Stefan Lutter