Medien­information
Hannoversche / Hannover, 17. Juli 2019

Die Hannoversche kann Social Media – wirklich? Selbstironische Web-Serie karikiert eigene Social Media-Aktivitäten

Die Hannoversche ist ein solider Versicherer mit leistungsstarken und preisgünstigen Produkten. Nur wie erfahren potenzielle Kunden davon? Ganz einfach: Durch Social Media! Ein klarer Fall für die „Super-Solid-Social-Squad“. In einer neuen Web-Serie erhalten Zuschauer selbstironische Einblicke in die Arbeit dieser fiktiven Social-Media-Einheit der Hannoversche.

In zunächst vier Folgen versucht der überambitionierte Leiter des neugeschaffenen Teams sein frisch erworbenes Bücherwissen (!) über die Möglichkeiten der sozialen Medien seinen Mitarbeitern nahezubringen. Diese können sich nicht so recht dafür begeistern, weil ihre Kernkompetenz eben das Versichern – und nicht die Nutzung der sozialen Medien ist. Und so läuft es am Ende natürlich immer anders als der Chef sich das vorstellt.

Die Serie parodiert das Klischee von gewissenhaften, gleichzeitig etwas spröden Versicherungsangestellten, die bei der Hannoversche erfolgreich tun, was sie am besten können: Solide versichern.

„Das Stilmittel Humor, das unsere Markenkampagnen von Anfang an auszeichnet, wird auch in dieser Web-Serie stark pointiert und überspitzt dargestellt,“ erläutert Paul Höser, Leiter Marketing der Hannoversche. „Denn Selbstironie als Teil der übergeordneten Kreatividee kommt uns als solider Versicherer im vermeintlich langweiligen Hannover entgegen.“

Wo ist die Serie zu sehen? Natürlich auf den Social Media-Kanälen der Hannoversche: 

www.facebook.com/hannoverscheversicherung,

www.youtube.com/hannoversche und 

www.hannoversche.de/wissenswert/super-solid-social-squad.

Übrigens: Die Mitglieder des fiktiven Social-Media-Teams sind tatsächlich echte Angestellte der Hannoverschen. Der Agenturpartner ist Jung von Matt / Spree.

Über die Hannoversche:
Als Deutschlands erster Direktversicherer bietet die Hannoversche ihren Kunden seit über 140 Jahren solide Sicherheit. Bereits über 800.000 Kunden vertrauen auf ihre leistungsstarken Produkte zu einem günstigen Preis. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote in der Lebensversicherung unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Das Analysehaus Assekurata bewertet den Direktversicherer seit Jahren mit der Bestbewertung A++ (exzellent). Die Hannoversche gehört zu der VHV Gruppe.

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Stefan Lutter
Pressesprecher Leben D/AT
0511.907-48 10Email