der VHV Gruppe

Veränderungen in Aufsichtsräten der VHV Gruppe

Hannover, 22. Juli 2013
Dr. Peter Lütke-Bornefeld zum Aufsichtsrat der VHV Holding AG, der Hannoverschen Lebensversicherung AG und der VHV Leben berufen / Uwe H. Reuter im Aufsichtsrat der Hannoverschen Direktversicherung AG
In den Aufsichtsräten der VHV Gruppe, Hannover, kommt es zu Veränderungen. Dr. Peter Lütke-Bornefeld (67), der bisher schon Aufsichtsratsmitglied der Dachgesellschaft VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung a.G. sowie des Direkt-versicherers der Gruppe, Hannoversche Direktversicherung AG, war, wurde nach Beschluss der Hauptversammlung in den Aufsichtsrat der VHV Holding AG berufen. Er folgt damit Walter Kleine nach, dessen Amtszeit turnusmäßig ausgelaufen ist und der weiterhin Mitglied der Aufsichtsräte der VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung a.G. sowie der Hannoverschen Lebensversicherung AG und der VHV Lebensversicherung ist.

Darüber hinaus wird Dr. Peter Lütke-Bornefeld künftig dem Aufsichtsrat der Hannoverschen Lebensversicherung AG und der VHV Lebensversicherung angehören. In diesen Funktionen übernimmt er die Positionen von Günter Bost, der altersbedingt nicht zur Wiederwahl stand. Dr. Peter Lütke-Bornefeld ist ein ausgewiesener Versicherungsexperte, der bis 2009 Vorstandsvorsitzender der Kölnischen Rück war und seit 2008 Aufsichtsratsvorsitzender der MLP AG ist.

Auch im Aufsichtsrat der Hannoverschen Direktversicherung AG kommt es zu Veränderungen: Konzernchef Uwe H. Reuter (57) wechselte vom Vorstandsvorsitz der Gesellschaft in den Aufsichtsrat, den er zukünftig leiten wird. Er übernimmt diese Rolle vom Aufsichtsratsvorsitzenden der Gruppe, Dr. Heinrich Dickmann, dessen Mandat in dieser Tochtergesellschaft altersbedingt auslief. Dr. Heinrich Dickmann ist weiterhin Aufsichtsratsvorsitzender der VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung a.G. und der VHV Holding AG.

Uwe H. Reuter, Vorstandsvorsitzender der VHV Holding AG: „Wir danken Günter Bost für seine langjährige Tätigkeit in den Aufsichtsräten. Seine versicherungswirtschaftliche Expertise hat maßgebend zur positiven Entwicklung der Lebensversicherungsgesellschaften in den vergangenen Jahren beigetragen.“

VHV Gebäude

Veränderungen in Aufsichtsräten der VHV Gruppe

Ihr Ansprechpartner Ihr Ansprechpartner Stefan Lutter Produktkommunikation Leben

0511/ 907 4810

PRESSE-KONTAKT

Per E-Mail oder telefonisch
Sie sind Journalist und haben weitere Fragen zu unserem Unternehmen. Dann freue ich mich auf Ihren Anruf oder E-Mail.