Wettbewerb „Top Service Deutschland“: Hannoversche hat beste Servicequalität

Hannover/Köln, 6. Juni 2019
Der Direktversicherer punktet erneut im branchenübergreifenden Wettbewerb „Top Service Deutschland“ als beste Lebensversicherung. Insgesamt kommt sie auf einen hervorragenden fünften Platz.

Carlo Bewersdorf, Vorstand Vertrieb und Marketing: „Wir verstehen uns als solider Partner an der Seite unserer Kunden, der ihnen leistungsstarke Vorsorgelösungen zu einem günstigen Preis bietet. Aus diesem Anspruch heraus und mit Blick auf den tatsächlichen Kundenbedarf arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Serviceleistungen. Dass dies im branchenübergreifenden Vergleich erneut mit einer sehr guten Platzierung honoriert wurde, freut mich besonders.“

Den Analysenrahmen des TOP SERVICE Deutschland bildet das Fokus-Modell, das gemeinsam von dem Beratungsunternehmen ServiceRating und dem renommierten Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg (IMU – das Institut für Markt-orientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim) entwickelt wurde.

In diesem Modell wird das Thema „Kundenorientierung“ über vier Fokus-Dimensionen operationalisiert: Wirkung auf den Kunden, Interaktion von Unternehmen und Kunde, Steuerung der Kundenorientierung und Rahmenbedingungen im Unternehmen.

Über die Hannoversche:
Als Deutschlands erster Direktversicherer bietet die Hannoversche ihren Kunden seit über 140 Jahren solide Sicherheit. Bereits über 800.000 Kunden vertrauen auf ihre leistungsstarken Produkte zu einem günstigen Preis. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote in der Lebensversicherung unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Das Analysehaus Assekurata bewertet den Direktversicherer seit Jahren mit der Bestbewertung A++ (exzellent). Die Hannoversche gehört zu der VHV Gruppe.

Florian Kreuzkam, Leiter Business Development, nimmt die Auszeichnungen entgegen

Logo_TOP_SERVICE_2019_web_rdax_216x73.png - Bildname - VHV Versicherungen

Wettbewerb „Top Service Deutschland“: Hannoversche hat beste Servicequalität

vhv_a11653_LThumb_rdax_98x131.jpg - Bildname - VHV Versicherungen

Pressesprecher Leben, stellv. Konzernsprecher

Stefan Lutter
Sie sind Journalist und haben weitere Fragen zu unserem Unternehmen. Dann freue ich mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.