VHV / Hannover, 14. Januar 2019

28x verbessert: Die neue Hausratversicherung der VHV - moderner Versicherungsschutz, günstige Beiträge, flexible Vertragsgestaltung

Täglich wird in Deutschland in Wohnungen eingebrochen. Jede Person mit Hab und Gut ist diesem Risiko ausgesetzt. Eine Hausratversicherung kann wenigstens den materiellen Schaden ausgleichen. Sie versichert den eigenen Hausrat nicht nur gegen Einbruch, sondern auch weitere Risiken, wie z.B. Feuer, Leitungswasser oder auch Sturm.

Neu im VHV KLASSIK-GARANT: Gartengeräte, Bruchschäden, Betrug im Onlinehandel
Moderner Hausratschutz geht im besten Fall über die Absicherung der Einrichtungs-, Wert- und Gebrauchsgegenstände hinaus und bezieht auch Risiken ein, die sich aus der Nutzung moderner Technik ergeben, wie z.B. Betrug im Onlinehandel. Um auf dem aktuellsten Stand zu sein, hat die VHV ihre Hausratversicherung überarbeitet und 28 neue Leistungen integriert. Diese erhält nicht nur jeder neue Kunde, sondern auch Bestandskunden profitieren automatisch von den verbesserten Leistungen im Rahmen der Leistungs-Update-Garantie. Ab sofort sind Gartengeräte inklusive Mährobotern, Gartenmöbeln, Grills, Wäschespinnen, Kleidung und Wäsche -neben Diebstahl- auch gegen die Gefahr Feuer auf dem Versicherungsgrundstück bis 5% der Versicherungssumme versichert. Darüber hinaus sind jetzt auch Bruchschäden an Installationen im Versicherungsschutz inbegriffen. Wenn also beispielsweise der Spiegel von der Wand rutscht und auch noch das Waschbecken dabei beschädigt, wird dieser Schaden bezahlt.

Individuelle Zusatzleistungen bei individuellen Risiken: Elementar I und Elementar II
Die Leistungen des VHV KLASSIK-GARANT können darüber hinaus mit Zusatzleistungen ausgebaut werden. Neben dem Zusatzbaustein Mobilität -einer Reisegepäckversicherung- und dem Baustein Glas, sind auch die Bausteine Elementar I und Elementar II hier je nach persönlicher Risikosituation optional buchbar. Dieser Schutz wird vor dem Hintergrund zunehmender Wetterextreme immer wichtiger.

Baustein EXKLUSIV mit Best-Leistungs-Garantie
Die VHV leistet auch, wenn man auf Reisen ist. So kann innerhalb der Außenversicherung im Baustein EXKLUSIV der Hausrat bei einem Auslandsaufenthalt von bis zu 12 Monaten bei Schäden ersetzt werden – sogar bis 51% der Versicherungssumme. Darüber hinaus bietet der Zusatzbaustein EXKLUSIV einen erweiterten Versicherungsschutz z.B. bei Schäden, die durch Obliegenheitsverletzungen verursacht wurden. Das gilt unter anderem bei einem offen gelassenen Fenster während man außer Haus ist. Last but not least: Die Best-Leistungs-Garantie bietet im Schadenfall die besten Leistungen aus allen Hausratversicherungen am deutschen Markt. Diese Garantie wurde zusätzlich z.B. um die Cyberklausel und den Einschluss unbenannter Gefahren erweitert, um auch die Tücken der digitalen Welt zu berücksichtigen.

VHV Home-Service rund um die Uhr
Mit den Versicherungsunterlagen erhält jeder Kunde eine Hotline-Nummer. Der VHV-Home Service unterstützt z.B. bei der Suche nach Handwerkern. An 365 Tagen im Jahr steht dieser Service rund um die Uhr zur Verfügung.
Weitere Informationen gibt es unter: www.vhv.de/versicherungen/hausversicherung/hausrat