Presse­information
Hannoversche / Hannover, Köln, 27. November 2019

www.hannoversche.de gehört zu Top Versicherungs-Websites 2019

Der Internetauftritt der Hannoversche gehört erneut zu den Top Versicherer-Websites 2019. Das ist das Resultat der Studie „Die Assekuranz im Internet“ von AMC.

Für diese Studie wurden 127 Internetauftritte von Versicherern zwischen September und November 2019 analysiert. Zwölf davon wurden als „Top-Websites“ ausgezeichnet. Die einzelnen Internetpräsenzen wurden anhand von sieben Hauptbereichen mit 90 Unterkriterien untersucht (Unternehmenspräsentation, Dialog & Kontakt, Leistungsspektrum, Beratungsleistung, Vertrieb, Service und User Experience).

Das Ergebnis der Hannoversche fassen die Experten so zusammen: "Die Website der Hannoversche ist ein gutes Beispiel für eine kundenzentrierte, moderne Website, die gleichsam auf dem Smartphone funktioniert. Die Site bietet eine intuitive Unterstützung durch eine virtuelle Versicherungsexpertin - und das auf der gesamten Reise durchs Angebot: Unter Versicherungs-Websites ist das noch beispiellos."

Paul Höser, Leiter Marketing bei der Hannoversche: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Wir haben viel Herzblut in die Entwicklung von hannoversche.de gesteckt und arbeiten fortlaufend an einer noch größeren Usability. Deshalb ist dieses Ergebnis schon ein schöner Erfolg – und eine tolle Motivation für uns, weiterhin neue Ideen zu entwickeln!“

Über die Hannoversche:
Als Deutschlands erster Direktversicherer bietet die Hannoversche ihren Kunden seit über 140 Jahren solide Sicherheit. Bereits über 840.000 Kunden vertrauen auf ihre leistungsstarken Produkte zu einem günstigen Preis. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote in der Lebensversicherung unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Das Analysehaus Assekurata bewertet den Direktversicherer seit Jahren mit der Bestbewertung A++ (exzellent). Die Hannoversche gehört zu der VHV Gruppe.

Stefan Lutter
Pressesprecher Leben
0511.907-48 10E-Mail Kontakt