Hannoversche / Hannover, 13. Juli 2020

Die neue BU der Hannoversche: Die volle Auswahl für den individuellen Schutz

Die neue Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) gibt es in vier hoch attraktiven und leistungsstarken Ausprägungen. Damit finden Kunden genau den Schutz, der zu ihrem Vorsorgebedarf passt. Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist flexibel, leistungsstark und auch später noch durch umfangreiche Nachversicherungsgarantien ganz nach Bedarf individuell anpassbar.

• Der Basis-Tarif bietet bereits einen umfangreichen Schutz bei Berufsunfähigkeit, wie z.B. Kapitalhilfen für Rehabilitationsmaßnahmen oder Soforthilfen bei unfallbedingter Berufsunfähigkeit.
  • Der Plus-Tarif erweitert diese Absicherung um den Baustein „Arbeitsunfähigkeit“. Wer krankgeschrieben ist, ist nicht zwangsläufig auch berufsunfähig. Dieser Baustein sorgt dafür, dass kein Unterschied zwischen Arbeitsunfähigkeit und Berufsunfähigkeit gemacht wird: Wer mindestens sechs Monate arbeitsunfähig ist, bekommt die BU-Rente für bis zu 18 Monate ausgezahlt.
  • Der Comfort-Tarif leistet zusätzlich bei schweren Krankheiten (Dread Disease). Das bedeutet, dass bei Krebs, Herzinfarkt oder Schlaganfall sofort sechs BU-Monatsrenten ausgezahlt werden.
  • Der Exklusiv-Baustein bietet den umfassendsten Schutz: Neben den Zusatzbausteinen „Arbeitsunfähigkeit“ und „Dread Disease“ profitieren Kunden auch von einer Anwartschaft auf eine Risikolebensversicherung. Dieser Baustein denkt „in die Zukunft“ und sichert dem  Kunden das garantierte Angebot der Aufnahme in unsere Risikolebensversicherung bei Geburt oder Adoption eines Kindes ohne erneute Gesundheitsprüfung.

Alle Tarife bieten umfangreiche Nachversicherungsgarantien ohne erneute Gesundheitsprüfung: Entweder alle fünf Jahre oder bei bestimmten Ereignissen wie Heirat, Abschluss einer Ausbildung oder bei Bau bzw. Erwerb einer Immobilie. Leben ein oder mehrere Kinder im Haushalt, profitiert die Familie von einem Rabatt von drei Prozent.

Studenten, Azubis und Berufseinsteiger unter 35 Jahren können sich besonders günstig im Starter-Tarif absichern. Damit sparen sie in den ersten fünf Jahren durchschnittlich 50%.

Über die Hannoversche:

Als Deutschlands erster Direktversicherer bietet die Hannoversche ihren Kunden seit über 145 Jahren solide Sicherheit. Bereits über 850.000 Kunden vertrauen auf ihre leistungsstarken Produkte zu einem günstigen Preis. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote in der Lebensversicherung unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Das Analysehaus Assekurata bewertet den Direktversicherer seit Jahren mit der Bestbewertung A++ (exzellent). Die Hannoversche gehört zu der VHV Gruppe.

1907_VHV_Stefan_Lutter-069-min.jpg
Stefan Lutter