Presse­information
VHV / Hannover, Frankfurt a.M., 17. November 2019

Effie Award Germany 2019: Gold für VHV

Der oft als „Oscar der Werbe- und Kommunikationsbranche“ bezeichnete Effie Award hat in diesem Jahr insgesamt 10 Goldgewinner gekürt. Einer der glücklichen Gewinner ist die VHV. In der B2C-Kategorie „Evergreen“ gewann sie mit einer „nachhaltig erfolgreichen kontinuierlichen Entwicklung und Pflege einer Marke über einen längeren Zeitraum“, so die offizielle Beschreibung der Kategorie.

Die Verleihung der Awards fand am 14. November als Effie Gala im Sendesaal des Hessischen Rundfunks in Frankfurt am Main statt. Tagsüber stellten alle Gold-Preisträger im Rahmen des Effie Kongresses im Gesellschaftshaus Palmengarten ihre Gewinner-Kampagnen noch einmal vor. Zusammen mit der verantwortlichen Hamburger Werbeagentur Scholz & Friends präsentierte die VHV ihre nun vergoldete „Von Experten versichert“-Kampagne.

Humorvolle Testimonial-Kampagne überzeugt

Ein Markenauftritt mit Wirkung: Die durch den Effie Award ausgezeichnete Kampagne basiert auf dem im Jahr 2009 eingeführten Werbekonzept mit Dieter Bohlen. Im Jahr 2015 löste Til Schweiger ihn ab. Die Testimonials zeigen auf humorvolle Art und Weise wie sie mit Schadenfällen umgehen – und wie die VHV sie in diesen brenzligen Situationen unterstützt. „Ich freue mich sehr über den goldenen Effie Award und bin stolz, dass die VHV zusammen mit Scholz & Friends diese bedeutende Auszeichnung erhalten hat. Wir haben in den vergangenen Jahren mit einer kontinuierlichen, punktgenauen Kampagne die Markenbekanntheit stark ausgebaut und allen gezeigt, dass eine Versicherung humorvoll sein kann“, so Dr. Per-Johan Horgby, Mitglied des Vorstands, Kraftfahrt und Marketing.

Über den Effie Award

Der Effie Award wird in Deutschland seit 1981 vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Effektivität in der Marketingkommunikation vergeben. Der Effie Award zeichnet Kommunikationsanlässe und -maßnahmen in insgesamt zehn Kategorien in den Bereichen B2C, B2B und Health aus.  

Janine Bollhorst
Pressesprecherin Komposit
0511-907-48 07E-Mail Kontakt