Presse­information
Hannoversche / Hannover, 25. August 2022

Hannoversche startet neue Kampagne: „Das Jetzt versichern“

Die neue Kampagne für Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen vermittelt einen positiven, emotionalen und authentischen Zugang. Neu: „Das Jetzt“ - die kleinen Glücksmomente im Leben sind die wirklich schützenswerten.

Im Zentrum der Kampagne, die von der Münchener Agentur David+Martin entwickelt wurde, stehen zwei emotionale Filme, die die Botschaft „Das Jetzt versichern“ transportieren. Die Kampagne wurde als Plattform konzipiert, die die beiden sehr unterschiedlichen Zielgruppen Endkunden und Vermittler gleichwertig im Fokus hat. Die Kommunikation trägt dem modernen Nutzerverhalten Rechnung, ist auf „digital first“ ausgerichtet und kann viele Werbeformen flexibel und agil bedienen.

Ganz gleich, ob eine Risikolebensversicherung oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung – beide Vorsorgelösungen des Biometriespezialisten dienen im übertragenen Sinn der Absicherung der bestehenden Lebenssituation, in der sich die Menschen und ihre Liebsten befinden. In der kreativen Umsetzung wird eine schlafende Familie morgens im Bett gezeigt oder Freunde bei gemeinschaftlichen Freizeitaktivitäten. Diese Alltagssituationen, die jeder kennt, sind vordergründig ganz normal und kommen regelmäßig vor. Aber es wird klar, dass es gerade diese einfachen Momente sind, die besonders wertvoll und schützenswert sind. Um die authentische Wirkung der Filmszenen zu erhöhen, wurde anstatt mit Schauspielern mit einer echten Familie / Freundesgruppe gedreht.

Dr. Thomas Wüstefeld, Vertriebsvorstand der Hannoversche: „‘Das Jetzt versichern‘ ist eine in jeder Hinsicht innovative Kampagne. Wir fokussieren uns auf die Momente im Leben, in denen uns klar wird, was wir schützen wollen. Dabei sind wir angenehm anders als die anderen in der Branche. Uns unterscheidet die positive, leise und fast schon sublime Art der Filme und der Botschaft von vielen anderen Versicherungen. Auch die Konzeption der Kampagne als einheitliche Plattform für unsere Vermittler und Endkunden sowie die starke Fokussierung der Maßnahmen auf digitale Medien sind in dieser Form selten“.

Zu den Filmen geht es hier und hier. Screenshots senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Über die Hannoversche:

Die Hannoversche bietet ihren Kunden seit über 145 Jahren solide Sicherheit. Bereits knapp eine Million Kunden vertrauen auf ihre leistungsstarken Produkte zu einem günstigen Preis. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die sehr niedrige Stornoquote in der Lebensversicherung unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Die Hannoversche gehört zu der VHV Gruppe.

 

Stefan Lutter
Pressesprecher Leben D/AT
0511.907-48 10Email