Bild Bühne_groß_weiß.png

Jobwelten

Jeder Einzelne unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trägt täglich zum Erfolg der VHV Gruppe bei. Wir sind überzeugt, dass ihre Geschichten und Erfahrungen am besten zeigen, was uns als Arbeitgeber so besonders macht. Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Einsatzbereiche, persönlichen Geschichten, Erfahrungen und Erfolge unserer Kolleginnen und Kollegen und finden Sie heraus, wie wir gemeinsam unsere Werte leben und Veränderungen vorantreiben.

Anne.png

Anne Strack - Sachverständige Schaden

"Unser Team ist für den Bereich Hausrat und Wohngebäude zuständig. Ich persönlich betreue NRW. Eine meiner wichtigsten Aufgaben ist die Besichtigung von Schadenfällen vor Ort, die Feststellung der Schadenursache und die Schadenhöhe".

Jetzt anschauen
Emre.png

Emre Ceylan - Datenbank-Admin

"Wir administrieren unsere Datenbanken über mehrere Datenbankmanagementsysteme. Meine Aufgaben als Datenbank-Administrator sind insoweit wichtig, da Daten in der heutigen Zeit besonders schützenswert sind und die Verfügbarkeit dieser Daten rund um die Uhr gewährleistet sein muss."

Jetzt anschauen
Annette.png

Annette Kunze - Juristin Hannoversche Leben

"Wir sind dafür zuständig zu sehen, wo rechtliche Risiken auftauchen könnten und wie wir in der Lage sind, diese zu mitigieren oder zu tragen. Es gibt hier immer wieder Themen, bspw. lange Urteile, mit denen man sich gern ungestört beschäftigen möchte. Diese Möglichkeit habe ich im Home Office."

Jetzt anschauen
Kubi.png

Kubilay Kafalilar - Gebietsleiter Bau Region Südwestfalen

"Was unser größtes Credo sein sollte und auch ist, ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Denn ohne zufriedene Kunden gäbe es die VHV nicht."

Jetzt anschauen
Kerstin.png

Kerstin Bütefisch - Inkasso-Maklerin

"Im versicherungstechnischen Zahlungsverkehr sind meine Aufgaben das Buchen und Einstellen der Makle-Avise und die Klärung von Provisionsdifferenzen. Die VHV steht für mich für Mut, Ehrlichkeit, Respekt und vor allem Wertschätzung meiner Arbeit."

Jetzt anschauen
Torsten.png

Torsten Kamenz - Scrum Master

"Die wichtigsten Werte sind für mich Respekt, wir kommunizieren auf Augenhöhe und wertschätzend, und Mut, denn wir nehmen Herausforderungen an und sehen sie als Chance an, zu wachsen."

Jetzt anschauen
Nicole.png

Nicole Gerhardy - Leiterin Betrugsfälle

"Ich schätze an meinem Job besonders, dass ich die Möglichkeit habe, Veränderungen voranzutreiben, Prozesse weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen".

Jetzt anschauen
Volker.png

Volker Kasalowsky - Underwriter

"Wir beschäftigen uns mit der Risikoprüfung und Zeichnung von großen Bauvorhaben. An unserer Teamarbeit schätze ich, dass man sich zu 100% aufeinander verlassen kann, ganz nach dem Motto Einer für Alle und Alle für Einen."

Jetzt anschauen

Entdecken Sie, wie vielfältig die VHV Jobwelt wirklich ist. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen nicht nur versicherungstechnisches Know-how mit, sondern auch Fachkenntnisse aus Bereichen wie Bankwesen, Informatik, Ingenieurwesen und Geisteswissenschaften. Bei uns sind verschiedenste Qualifikationen gefragt, und Quereinsteiger werden bei uns herzlich aufgenommen. Die vielfältigen Erfahrungen und Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereichern wir unser Team und stärken es nachhaltig.