VHV / Hannover, 30. Mai 2022

Die VHV präsentiert: VHV Kfz KLASSIK-GARANT 2.0

Die VHV startet mit dem KLASSIK-GARANT 2.0 in den Sommer: Günstiger, mit bewährtem top Preis-Leistungsverhältnis sowie vereinfachter und flexibler Produktstruktur.

Telematik als optionaler Baustein
Telematik kann jetzt als Zusatzbaustein gewählt werden. Wer sicherer und umsichtiger fährt als andere, sollte auch weniger Beitrag bezahlen. Das ist der Grundsatz des Telematik Bausteins. Hier profitieren die Versicherungsnehmer doppelt: In jedem Fall durch den leistungsstarken Schutz und zusätzlich durch die Chance auf bis zu 30 % weniger Beitrag - je nach Fahrstil. Eine Beitragserhöhung aufgrund der Fahrweise ist aber ausgeschlossen. Und das Beste: Mit VHV Kfz KLASSIK-GARANT 2.0 gibt es einen zehn Prozent Sofortbonus im ersten Jahr auf den Baustein Telematik.

Neue Flexibilität
Neben der Hauptfälligkeit zum 01.01. eines jeden Jahres ist mit dem neuen Produkt auch eine unterjährige, vom 01.01. abweichende Hauptfälligkeit möglich. So bietet VHV Kfz KLASSIK-GARANT 2.0 bestmögliche Flexibilität: Die Vertragsverlängerung sowie alle relevanten Anpassungen (Regio-, Typ- und SF-Stufung, Dynamisierung von Merkmalen etc.) erfolgen entsprechend der individuellen Fälligkeit des Vertrages.

Zahlreiche Vorteile für Elektro- und Hybridfahrzeuge
Das neue Produkt bietet außerdem umfassenden Schutz für spezielle Schadenrisiken von E-Fahrzeugen. Dieser umfasst unter anderem folgende Leistungen:

• Im Rahmen der Vollkaskoversicherung ist der Akku gegen Beschädigung, Zerstörung, Verlust oder Totalschaden (All Risk) versichert.
  • In der Teilkaskoversicherung sind außerdem spezifische Fahrzeug- und Zubehörteile (Wallboxen, Ladekarte, Ladekabel und das mobile Ladegerät) automatisch mitversichert.

Leistungsstarke Absicherung
Mit VHV Kfz KLASSIK-GARANT 2.0 ist jedes Fahrzeug leistungsstark abgesichert. Dazu gehören zum Beispiel die Mitversicherung von Eigenschäden und die Neu‑/Kaufpreisentschädigung bis 24 Monate nach Erstzulassung bzw. Erwerb. Der Versicherungsschutz des VHV Kfz KLASSIK-GARANT 2.0 kann durch den Zusatzbaustein EXKLUSIV zu einem Premium-Schutz erweitert werden. Mit enthalten sind zum Beispiel die Neupreisentschädigung bis 36 Monate nach Erstzulassung und die Folgeschäden nach einem Tierbiss bis 20.000 Euro.

Und natürlich gilt die Leistungs-Update-Garantie der VHV: Auch Bestandsverträge profitieren von den Leistungsverbesserungen späterer Tarifgenerationen. So ist die Absicherung der Kunden immer auf dem neusten Stand.

Pressematerialien zum Download
PI VHV Kfz KLASSIK-GARANT 2.0 31-05-22 (PDF)
2201_VHV_Kevin_Sirowi-023a_Preview.jpg
Kevin Sirowi