VHV Gruppe / Hannover, 17. Januar 2023

VHV Gruppe erneut Top Employer

Zum dritten Mal in Folge wurde der hannoversche Versicherungskonzern vom internationalen Top Employer Institute, Düsseldorf, als herausragender Arbeitgeber ausgezeichnet und bestätigt damit seine hohe Mitarbeiterorientierung.

Mit der Zertifizierung zum Top Employer ist die VHV Gruppe Teil eines renommierten Kreises von Unternehmen aus 121 Ländern und 6 Regionen weltweit, die hervorragende Mitarbeiterbedingungen erreichen und damit zur Bereicherung der Arbeitswelt beitragen.

Die VHV Gruppe bietet zahlreiche Jobchancen, nicht nur im versicherungskaufmännischen Bereich, sondern auch in der Informatik, im Projektmanagement, im Finanzbereich, Marketing und vielen anderen mehr. So vielfältig wie die Jobchancen sind auch Qualifikationen, die gesucht sind. Unter den 3.600 Mitarbeitern gibt es Bankkaufleute, Informatiker, Ingenieure oder Geisteswissenschaftler. Quereinsteiger sind willkommen. Die Beschäftigten profitieren von zahlreichen Vorteilen, wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice oder auch einem Jobrad.

Das Versicherungsunternehmen zeigt mit der Zertifizierung, dass es sich den Herausforderungen der sich wandelnden Arbeitswelt stellt und permanent daran arbeitet, jetzigen und künftigen Mitarbeitern ein optimales Umfeld zu bieten.

Für die freiwillige Zertifizierung müssen die Bewerber einen mehrstufigen Prozess durchlaufen. Die Grundlage des Audits ist die Best-Practice in sechs Dimensionen: „Steer“, „Shape“, „Attract“, „Develop“, „Engage“ und „Unite“ mit insgesamt 20 Teilqualitäten. In 15 dieser Teilqualitäten liegt die VHV Gruppe über der Benchmarkgruppe. Die besten Resultate erzielte sie dabei in den Bereichen Purpose & Values, Business Strategy sowie Organisation & Change.

Das Top Employer Institute ist der weltweit führende Anbieter für die Zertifizierung von herausragenden Mitarbeiterbedingungen. Das vor 30 Jahren gegründete Institut hat in diesem Jahr weltweit 2.053 Top Employer ausgezeichnet.

Pressematerialien zum Download
Medieninfo-VHV-Gruppe-Top-Employer.pdf