Hannoversche erhält Branchenpreis im Wettbewerb Top Service Deutschland
Erneut hat die Hannoversche Lebensversicherung AG ihre hervorragende Kundenorientierung und Servicequalität unter Beweis gestellt: beim Wettbewerb Top Service Deutschland hat der Biometrie-Experte den Branchenpreis für Schaden- / Unfall- / Lebensversicherung gewonnen.

„Die Auszeichnung ist ein Beweis für das Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen, die jeden Tag darauf hinwirken, unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten.“, sagt Eric Wichmann, Abteilungsleiter Leben Marketing & Steuerung. „Und die Auszeichnung unterstreicht auch unseren Anspruch an eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung zu den Menschen, die auf unsere Produkte vertrauen“, so Wichmann weiter.
Neben dem Branchenpreis freut sich die Hannoversche über den 4. Platz in der branchenübergreifenden Rubrik „Business-To-Consumer“, in der eine Verbesserung zum 5. Platz im Vorjahrgelungen ist.
Die Top Service Deutschland Auszeichnung wird jährlich im Rahmen einer Studie des Beratungsunternehmens CR Management Consulting GmbH, Köln, in Kooperation mit dem Handelsblatt und dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim vergeben. Dafür wurden die Servicebereitschaft und -qualität der teilnehmenden Unternehmen analysiert und bewertet. Für den branchenübergreifenden Wettbewerbsvergleich gehen die Veranstalter in drei Schritten vor. Dazu werden die unternehmerischen Rahmenbedingungen und die Unternehmenssteuerung sowie ihre Interaktion mit den Kunden untersucht. Zur Bewertung erfolgt eine detaillierte Analyse der Kundenorientierung anhand neuester wissenschaftlicher Methoden und unabhängiger Kundenbefragungen.