VHV / Hannover, 30. Juni 2019

Dr. Sebastian Reddemann neuer Vorstand Komposit – Dietrich Werner zum Jahresende im Ruhestand

Der Aufsichtsrat der VHV Allgemeine Versicherung AG hat Dr. Sebastian Reddemann (37) mit Wirkung zum 01.07.2019 zum Nachfolger von Dietrich Werner (63) als Vorstand Komposit berufen. Dietrich Werner wird sein Ressort nach über zwanzigjähriger, erfolgreicher Vorstandstätigkeit zum 01.07.2019 an Dr. Reddemann übergeben und zum Ende des Jahres 2019 in den Ruhestand wechseln.

Dr. Sebastian Reddemann, Diplom-Mathematiker, Master of Advanced Studies (Mathematik und Theoretische Physik) und promovierter Wirtschaftswissenschaftler, ist seit 2014 für die VHV Gruppe tätig. Er begann nach einer Position in der Deutschen Bank als quantitativer Risiko-Analyst seine Tätigkeit in der VHV als Assistent des Vorstandsvorsitzenden, übernahm dann die Leitung der Gruppe SHU Strategie und Steuerung und wechselte danach als Abteilungsleiter in den Bereich Kraftfahrt Gewerbe.

„Dr. Sebastian Reddemann hat sich in den unterschiedlichen Funktionen für die VHV Gruppe erfolgreich bewährt. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen ausgewiesenen Experten aus dem eigenen Haus für dieses wichtige Ressort berufen konnten und wünschen ihm für seine neuen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg,“ erläutert Uwe H. Reuter, Aufsichtsratsvorsitzender der VHV Allgemeine und Vorstandsvorsitzender der VHV Gruppe.

„Unser Dank gilt Dietrich Werner, der den Erfolg der VHV über Jahrzehnte mitgeprägt hat. Er steht im besonderen Maße für das Renommée der VHV als führender deutscher Bauspezialversicherer.“ so Reuter weiter. Als verantwortlicher Vorstand und ausgewiesener Haftpflichtexperte hat Dietrich Werner die Unternehmenspolitik der VHV zur Stärkung der Sicherheit in der Baubranche auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nachdrücklich entwickelt und vertreten. Dazu gehören innovative Versicherungslösungen speziell für die Belange der Bauwirtschaft sowie eine kompetente, partnerschaftliche und verlässliche Begleitung unserer Kunden in der Baubranche. Gleichzeitig engagiert sich Dietrich Werner für die VHV in der Bau- und Bauschadensforschung und fördert Themen und innovative Entwicklungen rund um die Bauqualität. „Wir wünschen Dietrich Werner alles erdenklich Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.“

1907_VHV_Martina_Westholt-028a.jpg
Martina Westholt