VHV / Hannover, 10. Januar 2022

VHV: Powerfrau in jeder Situation

Seit Juli 2021 arbeiten die VHV Versicherungen erfolgreich mit Barbara Schöneberger als neues Testimonial zusammen. Zu Beginn des Jahres 2022 kommt ein neuer Spot zur Hausratversicherung.

Hannover, 11.01.2022 – Powerfrau durch und durch: Im neuen VHV Werbespot stößt die „Fast-Alleskönnerin“ an ihre Grenzen. Aber typisch Schöneberger begegnet sie dem Missgeschick mit Humor und Schlagfertigkeit. Dabei wird klar: Es kann manchmal dumm laufen, aber man hat allen Grund, cool zu bleiben, wenn man von Experten versichert ist.

Genervt von einem Handwerker, der sich müht, einen Nagel in die Wand zu bekommen, ohne die dahinterliegende Wasserleitung zu beschädigen, will Schöneberger das Ganze abkürzen. Ganz Powerfrau schreitet sie zur Tat und hämmert beherzt mit ihren Pumps etwas zu energisch drauflos. Am Ende ist das Ziel erreicht – der Nagel ist drin, jedoch trifft sie auch die Wasserleitung. So wird schnell klar, warum es ratsam ist, eine gute Hausratversicherung zu besitzen – wie Barbara Schöneberger lakonisch feststellt.

„Wie schon im vorherigen Werbespot zur Kfz-Versicherung schafft es Frau Schöneberger auch hier mit ihrer gewohnt witzigen und bodenständigen Art die Zuschauer zu unterhalten und zeigt dabei, warum es bei den Missgeschicken des Alltages gut ist, von Experten versichert zu sein“; sagt Dr. Angelo O. Rohlfs, Vorstand Vertrieb VHV Allgemeine Versicherungen AG.

Der neue Werbespot ist seit dem 10.01.2022 im deutschen Fernsehen, im Internet und auf Social Media zu sehen. Die Kampagne wird von der Agentur Scholz & Friends betreut.

Zum neuen Spot geht es hier.

Über die VHV Versicherungen:

Die VHV ist einer der größten deutschen Auto- und Haftpflichtversicherer und Experte im Bereich Bauwirtschaft. Die Produktphilosophie: Überdurchschnittliche Leistungen zu einem günstigen Preis. Sie wurde 1919 als Selbsthilfeeinrichtung von Bauunternehmern für Bauunternehmer gegründet. Noch heute ist die Konzernmuttergesellschaft, die VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung, ein Verein auf Gegenseitigkeit. Die VHV hat sich auf den Vertriebsweg mit Maklern und unabhängigen Vermittlern spezialisiert. Dabei kooperiert sie mit über 14.000 qualifizierten Versicherungsvermittlern. Die VHV ist bereits vielfach durch Service- und Produktratings ausgezeichnet worden. Sie gehört zu der VHV Gruppe.

Pressematerialien zum Download
VHV Powerfrau Schöneberger Spot (PDF)
2201_VHV_Kevin_Sirowi-023a_Preview.jpg
Kevin Sirowi