VHV / Hannover, 11. Oktober 2022

Sparen mit Telematik und VHV KLASSIK-GARANT 2.0

Der Herbst hält Einzug und mit ihm das diesjährige KFZ-Wechselgeschäft: Der leistungsstarke VHV-Tarif VHV KLASSIK-GARANT 2.0 bietet Autofahrern durch den kostenlosen Telematik-Baustein Sparpotenzial. Auch Leistungen für Elektro- und Hybridfahrzeuge gibt es zum bewährtem top Preis-Leistungsverhältnis. Darüber hinaus haben Autofahrer die Wahl aus sieben Zusatzbausteinen und dem EXKLUSIV-Paket.

Sofortbonus durch Telematik:Telematik ist eine „pay how you drive“-Autoversicherung. „Wer sicherer und umsichtiger fährt als andere, sollte auch weniger Beitrag bezahlen“, sagt Dr. Thomas Diekmann, Vorstand des Kfz-Privatkundengeschäfts. Das ist der Grundsatz des Telematik Bausteins. Hier profitieren die Versicherungsnehmer doppelt: In jedem Fall durch den leistungsstarken Schutz und zusätzlich durch die Chance auf bis zu 30 Prozent weniger Beitrag - je nach Fahrstil. Eine Beitragserhöhung aufgrund einer schlechten Fahrweise ist ausgeschlossen. Im Gegenteil – im ersten Versicherungsjahr sind sogar 10 Prozent Nachlass garantiert.

Umfassender Versicherungsschutz für Elektro- und Hybridfahrzeuge: In der Vollkaskoversicherung ist im Rahmen einer All-Risk-Deckung der Akku gegen Beschädigung, Zerstörung, Verlust oder Totalschaden durch alle Ereignisse versichert, denen der Akku ausgesetzt sein kann. Über die Teilkasko sind zudem Fahrzeug- und Zubehörteile wie Wallboxen, Ladekarten, Ladekabel und mobile Ladegeräte versichert.

Individuelle Absicherung durch Zusatzbausteine und EXKLUSIV-Paket: Wer mehr Schutz benötigt, wählt einfach zusätzliche Leistungen on top und schnürt sich so ein individuelles KFZ-Absicherungspaket: Wenn es beispielsweise ins Ausland geht, lohnt sich der Baustein Auslandsschutz. Bei Unfällen im Ausland sichert dieser Zusatz eine Entschädigung nach deutschem Recht. Der Schutzbrief ist wiederrum hilfreich, wenn es bei Elektro- oder Hybridfahrzeugen zu unerwarteten Akkuentladungen kommt. Darüber hinaus deckt er europaweit Pannen, Unfälle oder auch Diebstahl ab. Die weiteren Zusatzbausteine Verkehrs-Rechtsschutz, Fahrerschutz, GAP-Deckung, Rabattschutz, Werkstattbindung und das EXKLUSIV-Paket runden das zusätzliche Angebot ab. Mit letzterem holen sich Autofahrer eine umfangreiche Absicherung mit maximalen Leistungen, wie die Kaufpreisentschädigung bis 36 Monate nach Erwerb oder Folgeschäden nach einem Tierbiss bis zu 20.000 Euro.

Und natürlich gilt die Leistungs-Update-Garantie der VHV: Auch Bestandsverträge profitieren von den Leistungsverbesserungen späterer Tarifgenerationen. So ist die Absicherung der Kunden immer auf dem neuesten Stand.

www.vhv.de

Pressematerialien zum Download