VHV Versicherungen

Die VHV ist einer der größten deutschen Auto- und Haftpflichtversicherer und Experte im Bereich Bauwirtschaft. Die Produktphilosophie: Überdurchschnittliche Leistungen zu einem günstigen Preis.

Die VHV wurde 1919 als Selbsthilfeeinrichtung von Bauunternehmern für Bauunternehmer gegründet. Noch heute ist die Konzernmuttergesellschaft, die VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung, ein Verein auf Gegenseitigkeit. 

Die VHV hat sich auf den Vertriebsweg mit Maklern und unabhängigen Vermittlern spezialisiert. Dabei kooperiert sie mit über 14.000 qualifizierten Versicherungsvermittlern. Die VHV ist bereits vielfach durch Service- und Produktratings ausgezeichnet worden. Seit 2015 zeichnet die VHV Reasürans A.S. in der Türkei fakultatives Rückversicherungsgeschäft. 2021 wird eine Niederlassung in Frankreich gegründet. 

Die internationale Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) bewertet die VHV Allgemeine Versicherung AG mit A+ mit positivem Ausblick.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.vhv.de