Hannoversche / Hannover, 23. Mai 2023

Hannoversche Lebensversicherung erneut mit „exzellentem“ Assekurata-Rating

Zum zwölften Mal in Folge wird die Hannoversche Lebensversicherung mit „A++“ exzellent bewertet. In allen vier geprüften Teilqualitäten erreicht der Biometriespezialist die Höchstnote.

In das Gesamturteil fließen die Ergebnisse der Analyse von den vier Teilqualitäten Sicherheit, Erfolg, Kundenorientierung sowie Wachstum/Qualität am Markt ein.

Teilqualität Sicherheit: Ausschlaggebend für das „exzellent“ ist hier die hohe Sicherheitsmittelausstattung. So übererfüllt die Hannoversche Lebensversicherung die aufsichtsrechtlichen Kapitalanforderungen nach Solvency II mit 648,3 Prozent deutlich und verzichtet dabei auf Übergangsmaßnahmen sowie Volatilitätsanpassungen.

Für das exzellente Ergebnis in der Teilqualität Erfolg sind die Entwicklung des Rohüberschusses und die hohe Umsatzrendite ausschlaggebend. Darüber wirkt sich die im Marktvergleich niedrige Kostenquote positiv für die Hannoversche aus.

Die exzellente Kundenorientierung spiegelt sich u.a. in der hohen Kundenzufriedenheit und der Weiterempfehlungs- und Wiederabschlussbereitschaft wider. Daneben überzeugen laut einer Kundenbefragung das Produktangebot, das Preis-/Leistungsverhältnis und der Service.

„Herausragende“ Kennzahlen zum Bestandswachstum, zur Neugeschäftsentwicklung und zur Wachstumsnachhaltigkeit sorgen für die Spitzenbewertung auch im Bereich „Wachstum/Attraktivität am Markt“.

Über die Hannoversche Lebensversicherung AG:

Die Hannoversche Lebensversicherung AG bietet ihren Kunden seit über 145 Jahren solide Sicherheit. Über eine Million Kunden vertrauen auf ihre leistungsstarken Produkte zu einem günstigen Preis. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder die hohe Produkt- und Servicequalität. Eine sehr niedrige Stornoquote in der Lebensversicherung unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Die Hannoversche Lebensversicherung gehört zur VHV Gruppe.

1907_VHV_Stefan_Lutter-069-min.jpg
Stefan Lutter