VHV / Hannover, 22. Januar 2024

OCC Assekuradeur GmbH kooperiert mit VHV Allgemeine Versicherung AG

Oldtimer-Liebhaber aufgepasst: Mit der Kooperation können Vermittlerinnen und Vermittler mit VHV-Anbindung ab sofort die Lieblingsfahrzeuge ihrer KFZ-Kundinnen und Kunden über den Oldtimer-Experten OCC versichern.

Warum kooperieren OCC und VHV?

Besondere Fahrzeuge benötigen besondere Versicherungslösungen: Die VHV Allgemeine ist langjährige Expertin im Bereich von Versicherungen, insbesondere KFZ-Versicherungen. Der Assekuradeur OCC ist wiederum seit Jahren Experte für klassische KFZ-Fahrzeuge. In dieser Kooperation trifft die Versicherungsexpertise der VHV Allgemeine auf die Oldtimer-Expertise des OCC.

Marcel Neumann, Mitglied der Geschäftsführung der OCC Assekuradeur GmbH, sagt: „Durch die Kooperation zwischen der VHV Allgemeine als einem Spitzenreiter im Maklervertrieb und OCC als dem Experten für Oldtimer und Premium-Cars entstehen hervorragende Perspektiven. Gemeinsam ermöglichen wir künftig angeschlossenen Vermittlern Zugang zu den besten Angeboten, unterstützt durch modernste Technologie und exzellente Produkte.“

Dr. Angelo O. Rohlfs, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der VHV Allgemeine Versicherung AG ergänzt: „Wir, als einer der führenden KFZ-Versicherer, weiten unser Angebot für angeschlossene Vertriebspartner aus und sorgen dafür, dass Liebhaberfahrzeuge nun direkt über die VHV-Systeme abgesichert werden können. Durch die Integration der OCC-Abschlussstrecke in das VHV Max.Net ist die Abdeckung unkompliziert und schnell. So befähigen wir unsere Vermittler, stets bedarfsdeckende Lösungen für die Bedürfnisse ihrer Kunden anzubieten. Ich persönlich bin sehr froh, dass uns diese technische Integration mit einem Experten wie OCC gelungen ist.“

Vorteile für Vermittlerinnen und Vermittler

In der Versicherung von Oldtimern sind ein paar Besonderheiten im Vergleich zu normalen Autos im täglichen Gebrauch zu beachten: Die Wertsteigerung seltener Modelle, die geringe Fahrzeugnutzung oder hochpreisige Restaurierungsarbeiten machen die Klassiker zu besonderen Objekten für Versicherungen. Über die bewährten VHV-Systeme ist eine unkomplizierte Vermittlung von Versicherungslösungen möglich. Die OCC hilft als Experte bei Fragen rund um die spezifischen Herausforderungen von Oldtimern.

Über die OCC Assekuradeur GmbH

OCC Assekuradeur (1984 gegründet) ist führender Anbieter im Segment der Spezialversicherungen für automobile Liebhaberfahrzeuge (Oldtimer, Youngtimer und hochwertige Sportwagen) in der kompletten DACH-Region. Die innovativen, digitalen Versicherungslösungen und Services von OCC wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten in Lübeck, Wien und Basel mehr als 120 Mitarbeiter.

www.occ.eu